Gung Fu-Selbstverteidigung für Schüler und Jugendliche


Am 26.08.2018 findet ein neuer Workshop statt. 

Grundlagen der Selbstverteidigung

Zeit: 10 bis 14 Uhr


 

 

Gung Fu vermittelt den Jugendlichen verschiedene Selbstverteidigungstechniken, die aus klassischen Kampfkünsten, sowie aus modernen Selbstverteidigungskonzepten stammen.

 

Gung Fu und Selbstverteidigung für Kinder ab 8 Jahren!

Am Sonntag den 26. August veranstalten wir einen Selbstverteidigungslehrgang für Kinder ab 8 Jahren.

Ziel des Lehrgangs ist es Kindern Verhaltensweisen in kritischen Situationen aufzuzeigen, z.B.: Wie verhalte ich mich gegenüber fremden Erwachsenen und/oder wie begegne ich der Gewaltbereitschaft im Allgemeinen.

Das Training beinhaltet neben den Selbstverteidigungstechniken deshalb auch theoretische Aspekte, mit dem Schwerpunkt der Deeskalation in Konfliktsituationen.

Im Lehrgang werden den Kindern verschiedene Selbstverteidigungstechniken vermittelt, die aus dem klassischen Kampfkünsten sowie modernen Selbsverteidigungskonzepten entwickelt wurden.

Am Ende des Lehrgangs werden alle im Training erlernten Techniken im Rahmen einer Außenübung geübt, in der die Kinder sich dann gegen Trainer mit Schutzausrüstung behaupten müssen.


Das Training findet im Trainingsraum des USC Paloma statt.

Sonntag 26. Aug. von 10 – 14 Uhr.

Kosten: 55€ (Mitglieder des USC Palomas erhalten 10€ Rabatt)

Wir freuen uns auf eure Teilnahme,

Ingolf Gräbitz & Alexander Franke

back kick
Punch
Kick

Im Rahmen des Kampfsporttrainings wird auch auf Verhaltensweisen in kritischen Situationen eingegangen, wie z.B. das Verhalten bei Gewalt oder Konflikten in der Schule und Themen wie "Abziehen", "Abzocken" und "Mobbing".
Unser Training beinhaltet neben der Selbstverteidigung auch die Deeskalation in Konfliktsituationen.


 

Wir bieten neben Kursen auch regelmäßig Seminare oder Workshops an Schulen speziell für Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren an. 

 


Die Gruppe besteht aus maximal 10 Jugendlichen, um ein effektives Training sicherzustellen, bei dem jeder Schüler sein persönliches Trainingsziel erreicht.

Unser Ziel ist es, den Schülern und Jugendlichen mehr Sicherheit zu vermitteln und ihnen einen Weg aufzuzeigen, sich in Konfliktsituationen richtig zu verhalten.


Für mehr Information, schreiben Sie mir über unser :   Kontakt Formular  ,

Oder rufen Sie uns an. Telefon : 0173 / 8320202

 

 [Keine Beschreibung eingegeben]